Deutsches Cheerleadingteam als Präsentation zu den olympischen Winterspielen 2018

Der CCVD freut sich, erstmals ein deutsches Cheerleadingteam als Präsentation zu den olympischen Winterspielen 2018 nach Pyeongchang / Südkorea entsenden zu können.

„Nach sorgfältigem Abwegen haben wir uns für den amtierenden Deutschen Meister im Senior Coed Premier L6 – Dolphins Coed vom SC Bayer 05 Uerdingen- entschieden, zumal knapp die Hälfte dieses Teams auch bereits Mitglied im Nationalkader war bzw ist .“, sagt Sabine Lorenz, die Präsidentin des CCVD.

Auch andere Nationen wurden vom Organisationskomitee Pyeongchang 2018, der International Cheer Union (ICU) und der Korea Cheerleading Association (KCA) nach Südkorea eingeladen, um die internationale Anerkennung unseres Sports weiter zu fördern.

„Wir sind stolz ein Teil der Global Cheerleading Supporters Initiative zu sein und wünschen den Krefeldern unvergessliche Tage in Pyeongchang.“ sagt Sabine Lorenz, die Präsidentin des CCVD.

Das Team macht sich am 17.02.2018  auf den Weg nach Frankfurt. Von dort geht der Flieger zunächst nach London und von dort wiederum nach Seoul. Am Abend des Eintreffens wird gleich ihr erster Auftritt erfolgen, beim großen Beisammensein mit Cheerleadern aus aller Welt, die allesamt für ihre Sportart kämpfen. Tags drauf geht es dann mit einer Vorführung bei einer Straßenparade weiter. Die wohl größte Bühne für sich alleine haben die Dolphins dann beim Finale des Olympischen Eishockey-Turniers der Frauen, das für den 22. Februar (5.30 Uhr deutsche Zeit) geplant ist. Im Zuge dessen wird das Team im Rahmenprogramm auftreten.

Desweiteren sind weitere Veranstaltungen und Auftritte geplant. So auch beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), der das Team zu einem Abend ins deutsche Haus eingeladen hat und bei der Abschussveranstaltung der Spiele.

Quelle: Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland e.V. / Facebook

 


 

One Comment on “Deutsches Cheerleadingteam als Präsentation zu den olympischen Winterspielen 2018”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.